Wanderwege Emskirchen

Emskirchen, am Schnittpunkt der Naturparklandschaften Steigerwald und Frankenhöhe gelegen, bietet Ihnen eine hervorragende Ausgangslage zu Wanderungen in der Umgebung.

Insgesamt sieben Wanderwege (E1 - E7) bieten abwechslungsreiche Wanderungen durch Feld, Wald und Wiese, vorbei an Weiherlandschaften und kleinen Sehenswürdigkeiten. Die Wege haben eine Länge zwischen 8 und 18 km, doch auch die längeren bieten unterwegs Abkürzungsmöglichkeiten, die mit den Buchstaben a, b oder c gekennzeichnet sind. So kennzeichnet die Beschilderung E6a eine Abkürzung am Wanderweg E6. Sie können entweder einen interaktiven Rad- und Wanderwegeplan hier downloaden oder eine genaue Beschreibung der Emskirchener Wanderwege hier einsehen.