Das Carsharing-Projekt Emskirchen

Der Markt Emskirchen und die Regional Versorgt eG haben gemeinsam ein Carsharing-Projekt entwickelt.

Dazu ist der Markt Emskirchen stellvertretend für seine Bürgerinnen und Bürger der Genossenschaft beigetreten. Somit können alle Emskirchener am Carsharing teilnehmen, ohne selbst Genossenschaftsmitglied zu sein.

Carsharing ist ein Beitrag zur Reduzierung der CO²-Emission und kann damit die Energiewende voranbringen:

- ein Carsharing-Auto kann 6-10 Privatautos ersetzen

- ein Carsharer geht mehr Kurzstrecken zu Fuß, fährt mit dem Fahrrad oder dem Zug

- ein Carsharer fährt im Vergleich zum normalen Autobesitzer bis zu 40 % weniger mit dem Auto

- ein Carsharer kauft mehr vor Ort ein; so werden örtliche Geschäfte gestärkt, dies macht das Leben in der Kommune attraktiver.

Buchung des Carsharing-Autos direkt bei der Regional Versorgt eG:

Regional Versorgt eG
97215 Uffenheim
b.linke(@)regional-versorgt.de
c.kraemer@regional-versorgt.de
www.regional-versorgt.de

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer Carsharing Emskirchen hier.