Markt Emskirchen (Druckversion)

Mittagsbetreuung

Die Betreuung von Grundschulkindern nach Schulschluss ist in Emskirchen in zwei Einrichtungen möglich.

Das Haus für Kinder St. Martin bietet etwa 40 Hortplätze. (Link: Haus für Kinder St. Martin).

Daneben betreibt der Schulverband Grundschule Emskirchen an der Grundschule eine Mittagsbetreuung. Hier werden täglich ab 11:00 Uhr derzeit rd. 80 Kinder betreut. Je nach Buchungszeit können die Kinder bis 14:30 Uhr bzw. bis 16.00 Uhr Hausaufgaben machen, spielen und optional auch ein warmes Mittagessen einnehmen. Die Mittagsbetreuung bietet z.T. auch in den Ferien Betreuung an.

Auskunft erhalten Sie während der Öffnungszeiten von der Leitung der Mittagsbetreuung, Frau Sandmann, unter 0151/55254901.

Sie erreichen die Mittagsbetreuung auch per Mail: mittagsbetreuung(at)grundschule-emskirchen.de.

Annmeldungen nimmt Frau Weger im Rathaus Emskirchen entgegen (09104/8292-13)

Konzept Mittagsbetreuung

Weitere Infos und Formulare zur Mittagsbetreuung finden Sie hier.