Markt Emskirchen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Seiteninhalt

Liebe Kinder, liebe Bürgerinnen und Bürger,
aufgrund der Pandemie ist derzeit nicht alles erlaubt und wir alle müssen uns einschränken. Im Alltag, bei sozialen Kontakten, bei Freizeitaktivitäten, bei Reisen, bei Festen und Feiern. Es gibt Abstands- und Hygieneregeln sowie Betreuungs- und Betretungsverbote. Vor allem Kinder haben bis auf weiteres, viel freie Zeit – oder Langeweile. Damit Ihnen und euch Zuhause nicht die Decke auf den Kopf fällt, wollen wir euch mit dieser Challenge Kleinode am Wegesrand in unserer Gemeinde vorstellen, die ihr im Rahmen eines Spaziergangs, einer Fahrradtour oder einer Wanderung entdecken und erleben könnt. Denn Bewegung an der frischen Luft tut gut und ist auch in Corona-Zeiten, unter Einhaltung der jeweils geltenden Regelungen und Bestimmungen, erlaubt. Draußensein in natürlicher oder naturnaher Umgebung macht Spaß, baut Stress ab und lindert Ängste. Es macht gelassen und kreativ.

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns im Nachgang über eure Tour berichtet. Eurer Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Schreibt uns per Brief oder Email, was ihr auf eurer Tour erlebt habt.  Habt ihr vielleicht sogar ein Wildtier gesehen? Schickt uns Fotos von euren Entdeckungen oder euren Kunstwerken, die ihr aus und mit unterwegs gesammelten Materialien gebastelt und gebaut habt, oder malt uns ein Bild. Alle Einsendungen, die wir erhalten, werden wir unter Angabe des Vornamens, des Alters und der Tourenbezeichnung auf unserer Homepage unter:  „www.emskirchen.de,  Rubrik: Freizeit-Tourismus, Frischluft Challenge“  veröffentlicht. Wenn möglichst viele von euch mitmachen, schaffen wir hier eine Plattform, auf der ihr nachschauen könnt, was eure Freunde, Enkelkinder, Omas und Opas in dieser Zeit unternehmen und wo ihr euch Ideen und Anregungen für den nächsten Spaziergang, die nächste Rad- oder Wandertour holen könnt. Mitmachen kann jeder, es gibt keine Altersbeschränkung! P.S. der erste Tourenbericht steht schon online – schaut mal rein. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme. (Im Zuge der Lesevereinfachung wurde für diesen Artikel die Du-Form gewählt) 

Einsendungen bitte an: Markt Emskirchen, Freiluft Challenge, Erlanger Straße 2, 91448 Emskirchen; Email: n.woelfle@emskirchen.de 

Hinweis: Mit der Einsendung wird die Zustimmung zur Veröffentlichung des Vornamens, Alters, der eingesendeten Bilder und Fotos auf der Homepage des Marktes Emskirchen  erteilt.

Eine Rad- Wanderwegekarte kann bei uns im Rathaus abgeholt werden. Während der derzeitigen „Schließzeit“ bitte am Altbau klingeln.          

 

Hier geht's zu den Berichten

Kontakt

Wappen Emskirchen

Markt Emskirchen
Erlanger Str. 2
91448 Emskirchen

Telefon: 09104 8292-0
Telefax: 09104 8292-19
E-Mail schreiben