Katastrophe in Roquebillière - Spendenaufruf

Am vergangenen Wochenende wurde der Süden Frankreichs von schweren Unwettern heimgesucht. Auch unsere Partnerstadt Roquebillière wurde schwer getroffen. Sintflutartige Regenfälle ließen den kleinen Fluss Vésubie zu einem reißenden Strom anschwellen, der Häuser, Brücken und Straßen mit sich riss und ein Tal der Verwüstung hinterließ. Der Ort ist von der Außenwelt abgeschnitten und einige Anwohner mussten mit dem Hubschrauber evakuiert werden. Einige Bewohner gelten derzeit noch als vermisst.

Coronabedingt ist ein Emskirchner-Hilfseinsatz vor Ort nicht realisierbar, dennoch wollen wir unsere Partnerstadt unterstützen. Der Markt Emskirchen und der Partnerschaftsverein „Die Freunde Roquebillière“ rufen zum Spenden auf!

Spendenkonto „Unwetterkatastrophe“
IBAN: DE 17 7625 1020 0221 5104 64,  BIC: BYLADEM1NEA
Kontoinhaber: Freunde von Roquebillière

Seien Sie dabei, spenden Sie mit, setzen Sie ein Zeichen der Hilfsbereitschaft und Solidarität – unterstützen Sie mit Ihrer Spende die Aufräumarbeiten und den Wiederaufbau in unserer Partnergemeinde.

Drohnenflug über Roquebillière (Quelle: Fernsehsender France 3 auf youtube.de)

Bericht "Die Vermissten von Roquebilliere" mit Bgm. Manfredi (Quelle: Homepage Fernsehsender France 2)

Markt Emskirchen, 05.10.2020 - js