Emskirchen blüht auf!

Paten für Grünflächen gesucht!

Die Ortschaften in der Marktgemeinde Emskirchen sollen grüner und bunter werden.

Hierfür sucht der Markt Emskirchen Grünflächenpaten, die dabei mithelfen, „Emskirchen aufblühen zu lassen“.

Zur Patenschaft gehört die Pflege einer gemeindlichen Grünfläche in Ihrer unmittelbaren Wohngegend.
Pflege heißt, Grünflächen natur- und artenschutzgerecht zu pflegen, einen Baum zu gießen oder eine Pflanzfläche eigenständig zu gestalten.

Als kleinen Dank für das Engagement erhalten die Paten ein „Grünflächenpflegeset“, bestehend aus Eimer/einer Gießkanne, einer Hacke einer Schaufel und einem Paar
Gartenhandschuhe, und jährlich, für die Dauer der Patenschaft, einen Gutschein im Wert von 30,00 Euro für Blumen und Stauden
(einzulösen bei: der Gärtnerei Düngfelder, Eckardts Haus und Gartenmarkt und Pflanzen Franken).

Fachmännischen Rat und Unterstützung bei Problemen bekommen die Paten natürlich von unserem Grünflächentrupp der Gemeindewerke Emskirchen.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben oder Sie noch Fragen haben, melden Sie sich bitte bei Herrn Kursawe unter
Telefon (0 91 04) 82 92-20 oder t.kursawe@emskirchen.de

Bildbeschreibung im Sinne der Barrierefreiheit:
Tullpenfeld vor blauem Himmel.
Bildbeschreibung im Sinne der Barrierefreiheit:
Tullpenfeld vor blauem Himmel.

Markt Emskirchen, 04.05.2021 - js