Erhebungsbeauftragte gesucht!

Der Landkreis Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim sucht für die Durchführung des Zensus 2022 mehrere

Erhebungsbeauftragte (m/w/d)

Wie viele Einwohner hat Deutschland? Wie leben und arbeiten die Menschen? Wo werden neue Schulen gebraucht? Der Zensus 2022 gibt Antworten darauf. Im Jahr 2022 wird durch die Statistischen Ämter des Bundes und der Länder mit dem Zensus die größte Bevölkerungsumfrage Deutschlands durchgeführt. Dabei werden Strukturdaten zu Bevölkerung, zur Erwerbstätigkeit, zum Wohnungsbestand und zur Wohnsituation von Haushalten erhoben. Hierfür werden für den Zeitraum von Mai bis August 2022 im Landkreis Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim rund 220 zuverlässige Erhebungsbeauftragte (m/w/d) gesucht. Sie werden im Rahmen der bundesweiten Volkszählung eingesetzt und führen in der Regel rund 130 Befragungen mit Auskunftspflichtigen vor Ort durch.

Nähere Imormationen finden Sie hier:

Markt Emskirchen, 06.12.2021 - js