Glasfaserausbau Emskirchen und OT Elgersdorf

Nachfolgend geben wir die Pressemitteilung der TELEKOM zum Glasfaserausbau in Emskirchen, Hagenbüchach und Wilhelmsdorf zur Kenntnis.

Bitte beachten Sie, dass dies für Emskirchen nur für den Hauptort sowie den Ortsteil Elgersdorf gilt.

Die betroffenen Haushalte werden auch noch schriftlich informiert.

T-Glasfaser in Emskirchen, Hagenbüchach und Wilhelmsdorf

• 3.400 Haushalte ab sofort buchbar
  • Kostenloser Hausanschluss bei Tarifbuchung
  • Online-Informationsveranstaltung zum Glasfaser-Ausbau am 21. September, 19 Uhr, unter www.telekom.de/glasfaser-events

Glasfaseranschlüsse für mehr als 3.400 Haushalte, hat sich die Telekom und der Ausbaupartner GlasfaserPlus GmbH gemeinsam als Ziel gesetzt. Gebaut wird bereits in diesem Jahr.

Das neue Netz ermöglicht Geschwindigkeiten bis zu 1 Gigabit pro Sekunde (Gbit/s). Selbst größte Daten- und Informationsmengen werden sprichwörtlich in Lichtgeschwindigkeit verschickt. Gerade in der aktuellen Zeit und den damit verbundenen Herausforderungen, ist Highspeed-Internet für Anwendungen wie z. B. Home-Office, Homeschooling oder Online-Veranstaltungen unerlässlich.

Werden Sie aktiv
Damit der Ausbau nicht an ihrem Haus/Wohnung vorbeizieht, müssen die Bürger*innen rechtzeitig tätig werden. Die Besonderheit ist, dass die Glasfaser bis in die Gebäude und Wohnungen verlegt wird. „Jede Adresse in den Ausbaugebieten hat die Möglichkeit, bei gleichzeitiger Tarifbuchung einen kostenlosen Glasfaser-Hausanschluss zu erhalten. Hierfür bedarf es einer Zustimmung des Eigentümers.“ erklärt Vitali Schartner, Regio Manager Deutsche Telekom.

Wir kommen zu Ihnen – Digitale Infoveranstaltung und Glasfaser Truck
Da das Interesse sehr hoch ist, informiert die Telekom in einer digitalen Informationsveranstaltung ganz gezielt zum Glasfaserausbau. Besuchen Sie die Informationsveranstaltung einfach durch Eingabe der Internetadresse www.telekom.de/glasfaser-events  im Browser Ihres Smartphones, Smart TV, Tablet oder PCs. In der rund 45-minütigen Veranstaltung am 21.September, 19 Uhr, wird erläutert, wie sie vom Glasfaserausbau profitieren und was sie tun müssen, um sich den kostenfreien Glasfaseranschluss zu sichern. Außerdem besteht die Möglichkeit, per Chat gezielt Fragen an unsere Technik und zur Thematik allgemein zu stellen.

Ab September bietet die Telekom mit Mitarbeitern des Direktvertriebes den Bürger*innen, eine Beratung und Bestellung vor Ort direkt an der Haustür an. Die Mitarbeiter erkennt man an der Telekom-Kleidung (Jacke oder Polo mit Telekom Logo) und einem Dienstausweis mit Lichtbild. Zusätzlich ist jeder Mitarbeiter durch eine Personalnummer legitimiert. Wer unsicher ist, ob er einen „echten“ Vertriebler der Telekom vor der Haustüre stehen hat, kann sich an die kostenlose Autorisierungshotline 0800 8266347 wenden.
Zusätzlich dazu, kommt auch unser Glasfaser Infomobil in Ihre Nähe. Hier haben Sie die Möglichkeit sich individuell beraten zu lassen.

Seien Sie #dabei! - Digitale Infoveranstaltung:

21.September 19 Uhr

www.telekom.de/glasfaser-events

Den QR Code dazu finden Sie am Ende dieses Artikels.

Beratung und Bestellung:

Am Glasfaser Infomobil (Glasfaser Truck):
Wo: ReWe, Nürnberger Str. 27, 91448 Emskirchen
Wann: 27.09-01.10 / 10-18 Uhr

•Online unter www.telekom.de/glasfaser
•Telefonisch kostenfrei unter 0800 22 66 100
•Vor Ort (bitte beachten Sie die jeweils aktuellen Corona Bestimmungen)

Telekom Partner Hartmann
Steinsweg 9