Markt Emskirchen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Seiteninhalt

Mittagsbetreuung Schuljahr 2018/2019

Mittagsbetreuung – Klarstellung:


Ergänzend zum Hortangebot des Haus für Kinder betreibt der Schulverband Grundschule Emskirchen als freiwillige kommunale Aufgabe die Mittagsbetreuung an der Grundschule.
Insgesamt stehen damit bisher rund 120 Nachmittags-Betreuungsplätze in Emskirchen zur Verfügung.
Zum kommenden Schuljahr 2018/2019 ist die Nachfrage so groß, dass die Raumkapazitäten an der Grundschule nicht mehr ausreichen.
Um der Nachfrage dennoch gerecht zu werden, konnten freie Räume für 20 - 25 Kinder an der Mittelschule aktiviert werden. Aus organisatorischen und pädagogischen Überlegungen werden die Kinder der neuen 1. Klassen in den Räumen der Mittelschule betreut.
Der Schulverband Grundschule stellt für die Betreuung an der Mittelschule sowie für die Begleitung auf dem Weg dorthin ausreichend Personal zur Verfügung.
 
Ich sehe mich zu dieser Klarstellung veranlasst, um die derzeit in sozialen Netzwerken über die Mittagsbetreuung kursierenden absurden Aussagen als gegenstandslos und unwahr zu widerlegen.
 
Harald Kempe
1. Vorsitzender Schulverband Grundschule Emskirchen

Markt Emskirchen, 03.05.2018 - js

Kontakt

Markt Emskirchen
Erlanger Str. 2
91448 Emskirchen

Telefon: 09104 8292-0
Telefax: 09104 8292-19
E-Mail schreiben

Schriftgröße: