Markt Emskirchen (Druckversion)

Gemeinde aktuell

Emskirchen-Kalender vorgestellt

"Emskirchen in faszinierendem Licht" lautete der Titel der Sonderausstellung im Rathaussaal zur Kunstmeile 2019. Angesichts der tollen Bilder, die Fotograf Mirko Fryska dort ausstellte, wurde schnell der Wunsch nach einem Bilderkalender laut, wie ihn der Lichtkünstler schon 2017 einmal aufgelegt hatte.

Heute hat Mirko Fryska sein Werk bei einem Pressetermin vorgestellt und Bürgermeister Kempe das erste Exemplar des Kalenders übergeben.

"Emskirchen in faszinierendem Licht - bei Tag, bei Nach und aus der Luft" ist ein hochwertiger Monatskalender mit 12 großformatigen Aufnahmen aus Emskirchen.
Neben den Ferienterminen enthält er auch die wichtigen Termine unserer Gemeinde wie z.B. Faschingszug, Kommunalwahl, Marktfest mit Kunstmeile, Kirchweihen oder Adventsmarkt.

Erhältlich ist der Kalender ab 01.10.2019 im REWE Markt, bei der Bäckerei Dünisch sowie in der LesBar am Bahnhof.

Erster Bürgermeister Harald Kempe  und Fotograf Mirko Fryska mit dem Juni-Bild des Kalenders.
Erster Bürgermeister Harald Kempe und Fotograf Mirko Fryska mit dem Juni-Bild des Kalenders.

Markt Emskirchen, 26.09.2019 - js