Markt Emskirchen (Druckversion)

Gemeinde aktuell

Neujahrsempfang 2017

Zum traditionellen Neujahrsempfang des Marktes Emskirchen konnte Bürgermeister Harald Kempe zahlreiche Gäste aus Politik, Kirchen und Bildungseinrichtungen, Träger der Bürgermedaille, Vorsitzende von Emskirchener Vereienen, Leiter von Gruppen und Kreisen, sowie Vertreter der Kreditinstitute in der Aula der Mittelschule begrüßen.

Neben der obligatorischen Naujahrsansprache des Gemeindeoberhauptes galt es insbesondere, den vielen ehrenamtlich Engagierten für ihren Einsatz zum Wohle der Allgemeinheit zu danken. Ohne sie - so Bürgermeister Kempe - wäre "Emskirchen ein trauriges, armes Nest".

Auf Vorschlag der Öffentlichkeit und mit Beschluss des Marktgemeinderates werden alljährlich auch Personen geehrt, die sich durch besonderes Engagement auszeichnen.

In diesem Jahr waren dies:

Im Bereich ehrenamtliches Engagement das Ehepaar Anita und Georg Hammer für ihren besonderen Einsatz für den Brunner Kindergarten sowie die Pflege der Grünanlagen und des Friedhofs des Ortsteiles.

Im Bereich soziales Engagement - stellvertretend für den gesamten Helferkreis Asyl - Heidi Schmidtlein, Barbara Hupfer und Ulrike Theuns für ihr unermüdliches Wirken.

Im Bereich kulturelles Engagement Jochen Satzinger für 20 Jahre Leitung des Evangelischen Kirchenchores Emskirchen.

Der Kirchenchor umrahmte auch den Neujahrsempfang mit festlichen Chorklängen aus dem Weihnachtsfestkreis.

Ausführliche Berichterstattungen finden sie auch bei Nordbayern.de:
Festlicher Neujahrsempfang in Emskirchen
Emskirchner werden für ihre Integrationshilfe geehrt

v.l.n.r.:
Hans Herold (MdL), Jochen Satzinger, Barbara Hupfer, Ulrike Theuns, Heidi Schmidtlein, Landrat Helmut Weiß, Anita Hammer, 3. Bgm. Christian Pöschl, Georg Hammer, 2. Bgm. Sandra Winkelspecht, Harry Scheuenstuhl (MdL), 1. Bgm. Harald Kempe
v.l.n.r.:

Markt Emskirchen, 09.01.2017 - js