Sportlerehrung 2017

Mehr als 70 Sportlerinnen und Sportler aus Emskirchen bzw. aus Emskirchener Sport- und Schützenvereinen haben im vergangenen Jahr bei Kreis-, Bezirks-, Landesmeisterschaften und sogar bei  Deutschen Meisterschaften herausragende Erfolge erzielt.
Ein großer Teil von ihnen folgte der Einladung des Marktes Emskirchen zu einem Empfang mit persönlicher Ehrung am vergangenen Freitag im Rathaussaal. Neben den zu Ehrenden konnte Bürgermeister Harald Kempe samt den anwesenden Mitgliedern des Marktgemeinderates auch Eltern, Trainer und Vorstände der Sportvereine begrüßen.

Auch der 4-fache Deutsche Champion der Tennessee-Walking-Horses kommt aus Emskirchen. Susanne Geier gab anhand eines Filmes interessante Einblicke in diese bei uns noch wenig bekannte Reitsportart.

Nach dem obligatorischen Fototermin für die Pressevertreter gab ein kleiner Imbiss Gelegenheit zu angeregten Gesprächen mit Leichtathletik-Kindern und deren Eltern, Schützen, Reit-Champions, Trägern des Deutschen Sportabzeichens, Leichtathleten und Verantwortlichen aus den Sportvereinen.

Beachten Sie bitte auch die ausführliche Berichterstattung von Harald Munzinger bei

nordbayern.de

Kinder-Leichtathleten mit ihren Trainerinnen
So sehen Sieger aus!
Strahlende Gau-, Kreis-, Bezirks-, Bayerische- und Deutsche Meister sowie Träger des Deutschen Sportabzeichens.

16.05.2017 - js