Auf die Schaukel, fertig, los!

Die vorhandene Schaukel des Mausdorfer Spielplatzes entsprach nicht mehr den Sicherheitsansprüchen und musste daher ausgetauscht werden. Die Dorfgemeinschaft Mausdorf erklärte sich sofort bereit hier mit anzupacken.
Gesagt – getan, in zwei Arbeitseinsätzen wurde die alte Schaukel abgebaut, gebaggert, Fundamente gesetzt, die Schaukel aufgebaut und der Fallschutz aufgebracht.

Auch am Spielplatz Ziegelhüttenweg kann nun wieder geschaukelt werden. Nach der Umgestaltung des Spielplatzes in den vergangenen beiden Jahren, ermöglichte es die großzügige Spende eines Emskirchner Wohltäters, den Wunsch vieler Kinder und Eltern gerecht zu werden und eine Vogelnestschaukel auf dem Spielplatz zu integrieren.

Mit anderen Menschen zusammen, erreichen wir mehr als alleine.
Dieses Zitat von Dalai Lama fasst unser Projekt, zur Errichtung von zwei neuen Vogelnestschaukeln, in einem Satz zusammen. Daher möchten wir DANKE sagen! Wir bedanken uns:
-              bei unserem großzügigen Spender, der den Kauf und den Einbau der Vogelnestschaukel am Spielplatz Ziegelhüttenweg ermöglicht hat sowie bei der Firma Reinhard Eckardt Garten- und Landschaftsbau für den Aufbau!
-              bei der Dorfgemeinschaft Mausdorf für ihre Bereitschaft und ihre Tatkraft die Vogelnestschaukel am Mausdorfer Spielplatz aufzustellen!
-              bei der Firma PK Cargo Trans GmbH, Herrn Uwe Kallert, der die Dorfgemeinschaft Mausdorf mit Maschinen und Geräten unterstützt hat!
-              bei der Firma Bioenergie Mausdorf, die die Hackschnitzel für den Fallschutz gespendet hat!

Vielen Dank für die Unterstützung und das Engagement für unsere Gemeinde!

Die Mausdorfer Helfer mit ihrem Werk.
Die Nestschaukel am Spielplatz Ziegelhüttenweg wurde durch einen großzügigen Spender, der anonym bleiben will, ermöglicht.

Markt Emskirchen, 23.07.2018 - js