Technische Probleme beseitigt!

AKTUALISIERUNG:

Die technischen Probleme sind behoben.
Die Mail-Kommunikation mit dem Rathaus, den Gemeindewerken und dem AurachTreff sollte wieder problemlos funktionieren.

Wir danken für Ihre Geduld.

Markt Emskirchen, 08.10.2019 - js

Im Zuge der durch unseren Telekommunikationsanbieter veranlassten und durchgeführten Umstellung auf IP-Technologie kam es zu einer schwerwiegenden technischen Störung.

Davon betroffen sind sowohl das Rathaus als auch die Gemeindewerke und der AurachTreff.

Es können derzeit keine Mails versendet oder empfangen werden. Ebenso funktionieren alle web-basierten Fachanwendungen nicht.

Dies führt zu erheblichen Einschränkungen in der Vorgangsbearbeitung in nahzu allen Abteilungen,so z.B. bei  Pass- oder Meldeangelegenheiten etc.

Inzwischen haben wir vom Telekommunikationsanbieter die Auskunft, dass die Störung am Dienstag, 08.10.2019 behoben werden soll.

Über die weitere Entwicklung halten wir Sie - soweit möglich - hier auf dem Laufenden.

Daraus entstehende Unannehmlichkeiten liegen leider außerhalb unseres Einflussbereiches, wir bitten diese zu entschuldigen.

Bitte beachten Sie, dass das Rathaus am Brückentag nach dem Tag der Deutschen Einheit, dem Freitag den 04.10.2019 planmäßig geschlossen bleibt.

Markt Emskirchen, 01.10.2019 - js