Absage Adventsmarkt Emskirchen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
liebe Gäste,

in Anbetracht der sich ständig verändernden und zunehmenden Infektionslage in Deutschland und den damit einhergehenden Hygienemaßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus gestalten sich die Planung und Durchführung eines Weihnachtsmarktes als sehr schwierig und leider kaum umsetzbar.
Der gewohnte Charme unseres Adventsmarktes ginge bei Einhaltung aller Beschränkungen und Auflagen außerdem gänzlich verloren.

Schweren Herzens hat der Gemeinderat in seiner letzten Sitzung die Entscheidung getroffen, dass in diesem Jahr kein Adventsmarkt stattfinden wird. Diese Absage fällt uns natürlich nicht leicht, aber an erster Stelle steht für uns die Gesundheit unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Wir bedanken uns bei allen Vereinen, kirchlichen Chören, Elternbeiräten, Händlern und Privatpersonen, die in den letzten Jahren mit viel Engagement und Hingabe unseren Adventsmarkt mit ihren Ständen und Angeboten bereichert haben. Dieses große Interesse zeigt uns, welchen Zuspruch diese traditionelle Veranstaltung bei der Bevölkerung findet und wir hoffen deshalb umso mehr, dass wir im nächsten Jahr wieder unseren Adventsmarkt in gewohnter Weise feiern können!

Ihre Sandra Winkelspecht

Bildrechte: