Rathausschließung - Corona-Maßnahmen

Ab Mittwoch 09.12.2020 soll in Bayern erneut der Katastrophenfall gelten. Dieser beinhaltet auch Regelungen zur Kontaktreduzierung. Das Verlassen der Wohnung soll nur noch aus triftigen Gründen (Arbeit, Einkauf, medizinische Versorgung, Bildung etc.) gestattet sein.

Im Sinne dieser Kontaktreduzierung ist das Rathaus Emskirchen ab Mittwoch, 09.12.2020 bis zunächst 08.01.2021 für den Besucherverkehr grundsätzlich geschlossen.

Bürgerinnen und Bürger können für Ihre Anliegen das Bürgerportal "Mit der Maus ins Rathaus" auf der Homepage des Markt Emskirchen nutzen, im Rathaus anrufen oder eine E-Mail an die jeweiligen Sachbearbeiter bzw. an die zentrale E-Mail info@emskirchen.de schicken.
Dort wird so bald als möglich weitergeholfen mit der Bitte um Verständnis für mögliche Verzögerungen aufgrund dieser besonderen Situation!

Für dringende, unaufschiebbare Anliegen, die zwingend einen Besuch im Rathaus erfordern (z.B. Beurkundungen), ist vorab telefonisch ein Termin zu vereinbaren.

Geschenke für den Wunschbaum können abgegeben werden, bitte klingeln Sie dazu am Altbau.

Bitte beachten Sie auch, dass in der Zeit von 28.-30.12.2020 das Rathaus – wie bereits länger angekündigt – komplett geschlossen ist. In dringenden standesamtlichen Angelegenheiten ist an diesen Tagen in der Zeit von 10.00–12.00 Uhr der standesamtliche Notdienst unter der Nummer: (01 73) 3 43 03 05 zu erreichen.

Der Markt Emskirchen appelliert ausdrücklich an die Eigenverantwortung seiner Bürgerinnen und Bürger. Jeder und jede kann mit seinem eigenen Verhalten wirksam zu einer Verlangsamung des Infektionsgeschehens beitragen.

Bitte haben Sie Verständnis für die aktuellen einschneidenden Maßnahmen des Landes Bayern und des Markt Emskirchen – sie dienen allein dem Schutz der Bürgerinnen und Bürgern sowie der Aufrechterhaltung des medizinischen Systems und der Infrastruktur.

Markt Emskirchen, 07.12.2020 - js