Formular- und Online-Service

Behördengänge schnell und einfach online erledigen

Der Markt Emskirchen steht Ihnen mit seinem Formular- und Online-Service 24 Stunden zur Verfügung. Sie können eine Reihe von Formalitäten interaktiv online in Anspruch nehmen oder den Gang ins Rathaus vorbereiten. Auch die Bezahlung eventuell anfallender Gebühren wird praktisch, bequem und sicher per Online-Überweisung (giropay) geregelt. Zudem finden Sie hier auch Merkblätter und Informationen.

Leider können nicht alle Behördengänge online per Computer erledigt werden. Auch künftig wird es noch erforderlich sein, für bestimmte Vorgänge persönlich ins Rathaus zu kommen, zum Beispiel weil eine Unterschrift rechtlich vorgeschrieben ist.

"Mit der Maus ins Rathaus" bietet aber die Möglichkeit, sich bereits zu Hause die entsprechenden Formulare in Ruhe vorzubereiten und auszudrucken.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

• 24-Stunden-Service
  • Verkürzung, Erleichterung oder Ersparnis von Behördengängen
  • Schnelle und unbürokratische Abwicklung ohne Wartezeiten
  • Bequeme und einfache Bedienung
  • Sie benötigen nur einen Internetzugang
  • Im Melde-/Passamtsbereich Ausfüllhilfe durch elektronischen Dialog
  • Wo möglich, werden die am PC ausgefüllten Formulare rechtsverbindlich sicher und geschützt elektronisch rückübertragen
  • Kostenpflichtige Anfragen bezahlen Sie bequem online per Online-Überweisung (giropay)

Natürlich stehen Ihnen die Mitarbeiter des Rathauses Emskirchen auch nach wie vor telefonisch bzw. zu den üblichen Öffnungszeiten im Rathaus persönlich zur Verfügung.

Sicherheit:
Mit der Bereitstellung dieser Online-Anwendungen hat der Markt Emskirchen die Firma Komuna GmbH, Altdorf, als vertrauenswürdigen Dritten beauftragt. Beim Aufruf der Online-Anwendungen wird entsprechend verlinkt. Die Verbindung wird verschlüsselt mit 128-Bit SSL. Wir werden dieses Angebot für Sie ständig verbessern und erweitern.