Sportlerehrung

Rund 60 Sportlerinnen und Sportler aus Emskirchen bzw. aus Emskirchener Sport- und Schützenvereinen haben im vergangenen Jahr bei Kreis-, Bezirks-, Landes- Deutschen- und sogar Europameisterschaften herausragende Erfolge erzielt oder das Deutsche Sportabzeichen errungen.

Viele von ihnen folgten der Einladung des Marktes Emskirchen zu einem Empfang mit persönlicher Ehrung am gestrigen Dienstag im Schützenhaus des Sportschützenvereins Hohholz. Bürgermeisterin Sandra Winkelspecht war erfreut, neben den zu Ehrenden auch Eltern, Trainer, Vorstände der Sportvereine sowie Mitglieder des Marktgemeinderates begrüßen zu dürfen.

Nach dem obligatorischen Fototermin für die Presse gab ein kleiner Imbiss Gelegenheit zu angeregten Gesprächen mit Leichtathletik-Kindern und deren Eltern, Schützen, Trägern des Deutschen Sportabzeichens und Verantwortlichen aus den Sportvereinen.
Ein besonderer Dank gilt den Hohholzer Sportschützen und der Vorsitzenden Petra Popp für die Gastfreundschaft.

Markt Emskirchen, 08.05.2024 - js