Markt Emskirchen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Seiteninhalt

Schrittweise Öffnung Rathaus Emskirchen


Der Markt Emskirchen sieht aufgrund der Entwicklung in der Corona-Krise eine schrittweise Öffnung des Rathauses für den Publikumsverkehr vor. 
Anders als in den vergangenen Wochen, in denen nur unaufschiebbare Angelegenheiten und Notfälle erledigt werden konnten, sind nun grundsätzlich wieder alle wichtigen Erledigungen möglich.

Es gelten dabei folgende Einschränkungen:

Zutritt zum Rathaus nur

  • nach Terminvereinbarung
  • nach Handdesinfektion
  • mit Mund-Nase-Bedeckung
  • unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln

Für den späteren Nachweis von eventuellen Infektionsketten werden die Kontaktdaten von Besuchern des Rathauses sowie Zeitpunkt des Betretens/Verlassens des Rathauses dokumentiert. 
Mit dem Bürgerportal „Mit der Maus ins Rathaus“ können viele Behördengänge auch bequem von zu Hause aus erledigt werden (https://www.emskirchen.de/de/rathaus-gemeinde/buergerservice/mit-der-maus-ins-rathaus-das-buergerportal)
Abhängig von der Entwicklung der Infektionslage wird das Rathaus in einem weiteren Schritt zu einem späteren Zeitpunkt wieder zum normalen Publikumsverkehr zurückkehren. Wir informieren darüber rechtzeitig.


Markt Emskirchen, 11.05.2020 - js

Kontakt

Markt Emskirchen
Erlanger Str. 2
91448 Emskirchen

Telefon: 09104 8292-0
Telefax: 09104 8292-19
E-Mail schreiben

Schriftgröße: