"Trittbrettfahrer" - Inserate in Broschüren

Warnung vor "Trittbrettfahrern"

Die Verwaltung des Marktes Emskirchen hat Kenntnis erhalten, dass ein Unternehmen mit Firmensitz im United Kingdom sich per Mail oder Fax an Gewerbetreibende wendet. Diese sollen einen Anzeigenauftrag für einen "Bürger-Info-Folder" (oder ähnliche Bezeichnungen) unterschrieben zurücksenden.

Unterschreibt man dieses Formular, wird ein Vertrag in Höhe von bis zu mehreren Tausend Euro geschlossen!

Beachten Sie hierzu auch die Warnung des Handelsverbandes Bayerns: https://www.hv-bayern.de/aktuelles/meldungen/2023-11-17-Vorsicht-Abzocke-Warnung-vor-Abo-Falle.php

Zur Information:
Der Markt Emskirchen hat aktuell keinen Auftrag für eine Broschüre vergeben. Die oben genannte Kontaktaufnahme steht in keinerlei Verbindung mit dem Markt Emskirchen und hat auch nichts mit der Bürger-Informationsbroschüre zu tun, die der Markt Emskirchen in 2023 in Auftrag gegeben hat.

Die Bürger-Informationsbroschüre des Marktes wurde von der Fa.mediaprint infoverlag gmbh, Lechstraße 2, D-86415 Mering erstellt. Auch die Fa.mediaprint infoverlag gmbh warnt vor Trittbrettfahrern und hat für ihre Anzeigenkunden ein Infoschreiben veröffentlicht:

Bleiben Sie wachsam!

Markt Emskirchen, 20.03.2024 - js