*Aktualisiert* Wichtiger Hinweis für Unternehmen

In letzter Zeit gingen einigen Unternehmen in Emskirchen Fax- bzw. Postnachrichten der Europe Reg Services Ltd./ des Zentralen Gewerberegisters zur Erfassung Registrierung inkl. USt-IdNr. DR Verwaltung AG zu. In diesen Formularen (Beispiel unten abgebildet), das den Anschein erweckt von einer öffentlichen Stelle zu kommen, werden die Unternehmen aufgefordert, ihre Kommunikationsdaten zu ergänzen und unterschrieben zurückzusenden.

Von seitens des Marktes wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich hierbei um kein offizielles Schreiben einer öffentlichen Behörde handelt und Sie mit Ihrer Unterschrift und der Rücksendung ein Abonnement zur kostenpflichtigen Veröffentlichung auf dem Internetportal dieser Firma zustimmen.

Nachfolgend ist ein Schreiben der Firma "Zentrales Gewerberegisters zur Erfassung inkl. USt-IdNr. DR Verwaltung AG" abgebildet.
(Die Ablichtung des Originalschreibens wurde aus datenschutzrechtlichen Gründen zensiert)

Klicken zum Vergrößern!