Breitbandausbau Hohholz, Kaltenneuses

Glasfaserausbau Emskirchen: Teilinbetriebnahme der Ortsteile Hohholz und Kaltenneuses

Der Großteil der Glasfaseranschlüsse zur vierten Breitbandausbaumaßnahme in Emskirchen in den Ortsteilen Hohholz und Kaltenneuses ist in Betrieb. Damit können die Bürgerinnen und Bürger schnelle Bandbreiten bis zu 1 Gigabit pro Sekunde (GBit/s) beauftragen und nutzen. Die neuen Anschlüsse bieten alle Möglichkeiten für digitale Anwendungen: Wie zum Beispiel Video-Streaming oder Arbeiten von zu Hause. Sie eignen sich auch für Telemedizin und Smart Home. Die Telekom hat im Zuge der Maßnahme rund neun Kilometer Glasfaserkabel verlegt und drei neue Glasfasernetzverteiler aufgestellt. Wenige sogenannte „Nachzügler“ werden nach derzeitiger Planung bis 30. April 2021 fertiggestellt.

Die Erste Bürgermeisterin Sandra Winkelspecht dankt der Telekom für die gute Zusammenarbeit.

Laut Telekom können ab sofort alle die schnellen Internetanschlüsse online, telefonisch oder im Fachhandel buchen.

Weiter teilt die Telekom mit:
Für bereits bestehende Anschlüsse erfolgt keine automatische Anpassung der Geschwindigkeit. Die schnellen Bandbreiten müssen immer aktiv beauftragt werden. Dazu stehen alle nachfolgenden Vertriebskanäle zur Verfügung:

Wer mehr zum Ausbau sowie zu Verfügbarkeit, Geschwindigkeiten und Tarifen erfahren möchten, kann sich informieren unter…

www.telekom.de/schneller
www.telekom.de/netzausbau

Der Kundenservice der Telekom steht unter

• 0800 330 1000 Bestandskunden (kostenfrei)
  • 0800 330 3000 Neukunden (kostenfrei)
  • 0800 330 1300 Kleine und mittlere Geschäftskunden (kostenfrei)

…zur Verfügung.

Persönliche Beratung in allen Telekom Shops sowie bei unserem Vertriebspartner in Ihrer Nähe.