Markt Emskirchen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Seiteninhalt

Glückssteine für Roquebillière

Der Markt Emskirchen und die Gemeinde Roquebillière in Frankreich feiern in diesem Jahr ihr 30-jähriges Partnerschaftsjubiläum. Leider wird es aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich sein, das Jubiläum wie geplant im Juli in Emskirchen gebührend zu feiern.
Im Frühjahr 1990 wurde die Partnerschaftsurkunde in Frankreich unterzeichnet und heute 30 Jahre später möchten wir unseren Freunden in Südfrankreich zeigen, dass wir an sie denken. Daher rufen wir alle Emskirchner Kinder, Teenies, Bürgerinnen und Bürger dazu auf, Steine bunt zu bemalen.

Abgelegt werden sollen die bunten Glückssteine auf der Sandsteinmauer am Platz von Roquebillière (Platz zwischen Rathaus und Aurach). Von dort sind es genau 959 Kilometer zu unserer Partnergemeinde, darum möchten wir gemeinsam mit Ihnen auf der Mauer eine 959 cm lange Kette aus Glücksteinen legen.
Die ersten Steine wurden heute bereits abgelegt, helfen wir alle zusammen, damit wir unser Ziel von 959 cm erreichen und unserer Partnergemeinde ein schönes Zeichen der Freude und des Zusammenhalts senden können.

Die Ideenstifter Nadja Brandl mit ihren Kindern Anastasia und Lennis und Zweiter Bürgermeisterin Sandra Winkelspecht bei der Grundsteinlegung der
Die Ideenstifter Nadja Brandl mit ihren Kindern Anastasia und Lennis und Zweiter Bürgermeisterin Sandra Winkelspecht bei der Grundsteinlegung der "Glückssteinkette"
Die ersten Glückssteine liegen und warten auf weitere...
Die ersten Glückssteine liegen und warten auf weitere...

Kontakt

Wappen Emskirchen

Markt Emskirchen
Erlanger Str. 2
91448 Emskirchen

Telefon: 09104 8292-0
Telefax: 09104 8292-19
E-Mail schreiben