Ene-mene-muh!

Adventsleuchten in Emskirchen

Liebe Kinder,

ab dem 2. Advent werden in verschiedenen Fenstern  in Emskirchen für 1 Woche „Lichter für euch leuchten“.

Geht mit eurer Laterne durch Emskirchen und findet diese „Lichter“! Bei jeder Station werdet ihr eine Frage finden und  aus den Lösungen bildet ihr anhand von einzelnen Buchstaben den Lösungssatz. Den Hinweis für das nächste Ziel findet ihr bei den einzelnen Stationen. Startet euren Rundgang mit eurer Laterne am Rathaus. Beim Wunschbaum findet ihr die erste Frage.

Bitte nehmt aber auch unbedingt eine Taschenlampe mit, dass ihr auch in den späteren Abendstunden die Fragen gut lesen könnt.

Mailt uns die Lösung bis spätestens 20.12.2021 zu. Schön wäre es, wenn ihr uns auch ein Foto von euch und eurer Laterne (alternativ mit einem Licht) schickt. Aus den Bildern möchten wir eine leuchtende Collage gestalten, welche auf unserer Homepage und im Mitteilungsblatt (ggf. auch in der FLZ) veröffentlicht wird.

Unter allen Einsendungen verlosen wir 3 Gutscheine über 20 Euro vom LesBar in Emskirchen.

Mailt bitte eure Einsendungen mit euren Namen, Adresse und dem Alter an folgende Email-Adresse:

t.schwarz(@)emskirchen.de

Das Quiz findet ihr auf unserer Homepage www.emskirchen.de unter der Rubrik: Ene-Mene-Muh „Adventsleuchten“.

Teilnehmen können alle Kinder aus dem Gemeindegebiet Emskirchen von 4 bis 16 Jahre.

Zur Info für die Eltern:

Mit jedem eingesandten Bild, erklären sich die Eltern automatisch damit einverstanden, dass die Bilder auf unserer Homepage, im Mitteilungsblatt und in der Fränkischen Landeszeitung veröffentlicht werden.

Für Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Schwarz-Pfeiffer: 09104/8292-22

Hier geht's zum Lösungsblatt