NEA Mobil

Das NEA Mobil bietet Ihnen ein flexibles ÖPNV-Angebot, das im gesamten Landkreis genutzt werden kann. Als Maßnahme aus dem Mobilitätskonzept des Landkreises bietet das NEA Mobil die Möglichkeit, dass zukünftig das gesamte Kreisgebiet über dieses ÖPNV-Angebot erschlossen ist, auch dort wo momentan keine Busverbindungen bestehen.

Das NEA Mobil steht Ihnen als sog. Bedarfsverkehr zu Verfügung. Weder sind Sie beim NEA Mobil an feste Linienverläufe noch an Fahrplanzeiten gebunden. Das NEA Mobil fährt nach Ihrer Fahrtwunschbuchung, ganz bedarfsgerecht. Mehr zur Fahrtwunschbuchung und den Fahrtmöglichkeiten mit dem NEA Mobil finden Sie auf dieser Seite.

Das NEA Mobil ist ein reguläres ÖPNV-Angebot, kein Taxi oder Mietwagen. Für das NEA Mobil steht ein intelligentes Dispositionssystem zur Verfügung. Wo möglich bündelt dieses Dispositionssystem verschiedene Fahrtwünsche mit dem NEA Mobil, das kann den Individualverkehr verringern und ist so gut für die Umwelt.

• Es sind Fahrten innerhalb eines Bedienungsgebietes sowie in daran angrenzende schraffierte Gebiete und zurück möglich: Bedienungsgebiet Markt Erlbach/Emskirchen → Neustadt a.d.Aisch
  • Fahrten sind zwischen Haltestellen sowie zwischen einer Haltestelle und einer frei zu wählenden Start- oder Zieladresse möglich.
  • Das NEA Mobil ist fahrplanfrei innerhalb der Bedienungsgebiete zu den Betriebszeiten unterwegs, ganz nach Bedarf.
  • Das NEA Mobil kann bis zu 72 Stunden im Voraus gebucht werden.
  • Das NEA Mobil fährt, wenn es innerhalb einer Stunde keine andere Fahrtmöglichkeit mit bestehenden öffentlichen Verkehrsmitteln gibt.
  • Bei der Fahrtwunschbuchung sollte mitgeteilt werden, ob ein Anschluss erreicht werden muss undob besondere Anforderungen bestehen, beispielsweise bei mobilitätseingeschränkten Personen.

Weitere Fragen beantwortet Ihnen die Seite www.neamobil.de

Flyer NEA Mobil - Bedienungsgebiet Emskirchen