Kommunale Allianz Aurach-Zenn

Die Kommunale Allianz "Von der Aurach bis zur Zenn" wurde am 05.03.2009 auf Initiative des Amtes für ländliche Entwicklung im Rahmen der Aufstellung eines integrierten ländlichen Entwicklungskonzeptes, kurz ILEK, gegründet. Ziel der kommunalen Allianz ist es die Zusammenarbeit auf verschiedenen Handlungsfeldern über die jeweiligen Gemeindegrenzen hinweg auszubauen um vorhandene Potenziale besser auszuschöpfen, zukunftsfähige Netzwerke einzugehen und Synergien zu bündeln.

Das Allianzgebiet umfasst die sieben Kommunen den Markt Emskirchen, den Markt Markt Erlbach, den Markt Neuhof a.d. Zenn, die Gemeinde Hagenbüchach, den Markt Obernzenn, die Gemeinde Trautskirchen und die Gemeinde Wilhelmsdorf. Das Allianzgebiet umfasst eine Fläche von ca. 240 km². Hier leben insgesamt über 20.000 Einwohner in mehr als 100 Ortsteilen.

Weitere Informationen zur Kommunalen Allianz und zu ILEK finden Sie unter www.aurachzenn.de